Big Data, KI und Virtual Reality – alle diese innovativen Technologien sind mittlerweile auch fester Bestandteil des Online Marketings. High Tech ist zum Schlüsselbegriff in der Marketingwelt geworden und sorgt für völlig neue Möglichkeiten, Zielgruppen noch präziser anzusprechen, kostengünstiger zu werben und Streuverluste zu minimieren.
Diesem spannenden Thema widmet sich auch die Veranstaltungsreihe OPTin. Das selbsterklärte Ziel: Unternehmen sollen motiviert werden, sich intensiv mit modernsten Formen des Marketings zu beschäftigen um die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.
Den Auftakt zur neuen, kostenlosen Veranstaltungsreihe gibt’s im TESLA-Labor der TU Graz. Im Fokus des Events werden dabei folgende Fragen stehen: Wie funktioniert Virtual Reality im Marketing? Wie kann man mit Künstlicher Intelligenz noch besseres Personal finden? Oder: Wie komme ich zu den großen Datenmengen, um diese Prozesse in Gang zu setzen? Angereichert werden die Impulsbeiträge mit Best-Practice-Beispielen – im Anschluss gibt’s noch Publikumsdiskussionen und ein Get-Together mit der Möglichkeit, sich an den Infoständen persönlich zu informieren.
Damit sollen „heimischen Betrieben klare Perspektiven aufgezeigt werden, wie sie die Chancen des High-Tech-Marketings konkret nutzen können“. Denn: Um auf digitalen Märkten wirklich bestehen zu können, müssen die meisten Unternehmen noch einiges über digitale Methoden dazulernen. An der ersten Auflage des OPTin-Events werden auch die Experten des Know-Centers teilnehmen. Sie forschen nicht nur in den Bereichen Data-Driven Business und Social Computing, sondern verstärkt auch an Künstlicher Intelligenz und Datensicherheit.
Alle Infos zum Event.