Eines der wichtigsten Erfolgsrezepte von globalen Unternehmen? Sie sind richtig gut darin, Informationen über die Konkurrenz, die Bedürfnisse eigener Kunden und Trends auf den Märkten zu sammeln. Dadurch können sie schneller und profunder weitreichende strategische Entscheidungen treffen. Was hierbei zu beobachten ist: Immer mehr Firmen greifen auf innovative Tools zurück, um Infos aus verschiedensten Quellen zu sammeln – manchmal allerdings fehlt den Mitarbeitern das benötigte Know-how, um die gewonnenen Daten und deren Beziehungen richtig zu interpretieren und sie anschließend zu visualisieren.
Dem möchte Nelson Silva, Business Area Manager am Know-Center, mit seinen beiden Vorträgen auf der Competitive & Market Intelligence Conference unter den Titeln Free Intelligence – Simple Text Analytics Using MS Azure Cognitive Services, PowerBI Visualization and Other Free Tools und Automated Intelligence – Anticipating Relationships and Trends to Obtain Competitive and Market Advantage entgegenwirken.
Zu den Themen, um die es hierbei gehen wird, zählen etwa erfolgreiche vom Know-Center erarbeitete Anwendungsfälle von kompetitiver Intelligenz in der Auto- und Versicherungsbranche und Ansätze zur Automatisierung der Informationsverarbeitung, um Wettbewerbs-Infos zu sammeln. Aber auch die Bedeutung von KI und Deep Learning in diesen Bereichen. Automatisierte Intelligenz sei heute mehr denn je ein Thema, das für die Zukunft der Datenanalyse eine entscheidende Rolle spielen wird. Nelson Silva: „Diese Konferenz gehört zu den wichtigsten ihrer Art, da sie weltweit Experten zum Thema Competitive Intelligence (CI) und Market Intelligence (MI) versammelt. Man könnte sagen, dass es sich um Europas führende CI/MI-Veranstaltung handelt. Hier werden Best-Practice-Beispiele und neue Impulse aus der Forschung zu den Bereichen Competitive und Market Intelligence ausgetauscht.“
Schauen Sie sich das genaue Programm der Competitive & Market Intelligence Conference an.