Das Label „BDVA i-Space“ lässt sich mit einem wichtigen Gütesiegel vergleichen. Vergeben wird es – nach umfangreicher Evaluierung – von einem hochkarätig besetzten Gremium, das sich aus Forschungs- und Industrieexperten zusammensetzt. Bewertet werden dabei Faktoren wie: Exzellenz in Infrastruktur und Technologie, Qualität der Dienstleistungen, Projekte und Sektoren sowie Auswirkungen auf das Ökosystem. Mit der Anerkennung wird gewürdigt, dass Unternehmen als Trusted-Data-Inkubatoren darauf abzielen, datengetriebene Innovation in allen Wirtschaftsbereichen zu beschleunigen – sowohl in kommerzieller als auch in gemeinnütziger Absicht.
Den bereits dritten I-Space-Silver-Award in Folge nahm Stefanie Lindstaedt, CEO des Know-Centers, beim Euroean Big Data Value Forum (12.-14. November) in Wien entgegen.
Aus Gründen der Lesbarkeit wird auf geschlechtsspezifische Formulierungen verzichtet. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich selbstverständlich auf Männer und Frauen in gleicher Weise.
.