Problem
Empfehlungssysteme sind ein essentielles Asset, um Umsatz und Kundeninteraktionen zu steigern und Abwanderung zu verhindern. Sie erfordern tiefes Know-How in der Konzeption und Anbindung an bestehende Systeme sowie gute Datenqualität.
Über potenzielle Kunden ist anfangs noch wenig bekannt. Daten sind außerdem das Kapital des Unternehmens und dürfen dieses nicht verlassen oder bei einem vertrauenswürdigen Anbieter liegen.
Lösung
Wir unterstützen beim Aufbau der notwendigen Expertise und Beratung mit stetigem Wissenstransfer ins Unternehmen.
Die Daten müssen aufbereitet und bereinigt werden. Gemeinsam halten wir dabei die Datenhoheit im Unternehmen. Unsere State of the Art Methoden zur Optimierung des Empfehlungssystems erlauben die Überbrückung von komplexen und individuellen Problemen.
Nutzen
Empfehlungssysteme tragen zur Steigerung von Umsatz, Kundeninteraktionen und Kundenzufriedenheit bei. Personalisierte Empfehlungen werden auch für noch nicht angemeldete Kunden zur Realität. Gezielte Hinweise auf bestimmte Produkte und Dienstleistungen, die auf Bedürfnisse und Interessen zugeschnitten sind, steigern die Neukundengewinnung und die Kundenbindung.
Die Datengewinnung verbessert die Marketing-Effektivität. Denn Werbung kann gezielt und relevant ausgespielt werden und formt eine neue Basis für ein tieferes Kundenverständnis.